Samstag, 21. November 2009

Chile

Der Besuch bei Sandra ( mit Gustavo und Branko) war sehr schön, sie haben ein kleines Restaurant, man isst spottbillig und gut. Es liegt im Zentrum ganz nahe des Busbahnhofs. In Valparaiso hat es viele Märkte, ein wildes Durcheinander. Ein Gemüse, das mir aufgefallen ist sind die Randen und natürlich Paltas (Avocados). Vor dem Essen gibts Brot und eine scharfe Chilisauce oder Avocadosauce mmhh. Der Wein ist ausgezeichnet, Cafë ein Fremdwort, ok es hat Nescaé natürlich von Nestle. An einem Tag sind wir nach Viña del mar, wo die Schwiegereltern wohnen und dann noch etwas in den Norden auf die Dünen. Das Wasser ist leider zu kalt zum Baden. Es hat Seehunde und Pelikane zum bestaunen. Am Abend hat es Musik und Discos wo man Pisco trinkt mmhh aber gefährlich.
Den besten trinkt man zuhause mit Eiweiss Puderzucker und Zitrone zubereitet von Gustavo!
Wir sind dann in den Süden gefahren um Vulkane und Natiolnalparks anzuschauen. Die Natur ist bemerkenswert, schön grün aber zwischendurch wars recht kühl und es schneite nochmals. Auch die Hauptstadt Santigo hat sich entwickelt. Man kann stundenweise laedelen.Interessant war auch die Buechermesse.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen