
Cordoba ist die 3. groesste Stadt Argentiniens, nur ein Teil hat Hochhauser, der Rest sind Hauser mit mit Garten. Die Kirchen sind zahlreich, der Platz San Martin der Begegnungsort, nit Musik und Strassentheater. Leider gerade im Umbau. Sehenswert der Buen Pastorbau mit Fotoausstellung und kleinen shops, ein bevorzugter Ort der Jungen, Der Park Sarmiento ist riesig, etwas erhoeht bietet er einen guten Ausblick. Die lomitos muss man versucht haben.
Wir wohnen eine Woche in Alta GRacia eine kleine Stadt im Sueden Cordobas. Estancia Jesuita Museo de CHE und Manuel de FAlla.
Mit Sara und Fer haben wir angefangen das Terreno zu roden, sie wollen moeglichst bald dort wohnen.Guenter und ich sind mit dem Bus aufs Feld gefahren. Mit einer Machete und einer Hacke bewaffnet in den Autobus gestiegen, einen Kiloneter durch die Pampa gelaufen. Ich habe einen meterbreiten Fussweg aus dem Urwald gehauen und Gunter hat mit dcer HAcke zusammengeraeumt und verschoenert.
Am Abend sind wir bei Sonnenuntergang muede aber zufrieden heimgelaufen zwei ¿Neuge? bauern.

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen